Sternstunden der Menschheit

Thomas Alva Edison erfindet die Glühbirne von I. Astalos

Bei Kerzenschein blickt Edison, einen Schraubenzieher in der linken, freudestrahlend auf eine handelsübliche Glühbirne in seiner linken Hand. Edison schraubt die Birne in die schon an der Decke befindliche Fassung. Klick! Edison zieht fröhlich am - natürlich ebenfalls vorhandenen - Schalterzug. Es wird hell.

Edison kann nun hell und klar sehen: Die Spüle ist voll mit unge0spültem Geschirr, seine nörgelnde, übergewichtige  Frau  hat eine Bierflasche in der Hand, sein Sohn popelt in der Nase. Auch ein Hahn und ein Schwein sind in der Wohnung, die sich in einem erbärmlichen Zustand befindet. Edison fegt resigniert mit einem Reisigbesen Glühbirne und Fassung nach draußen, in der Wohnung leuchtet wieder dunkel eine Kerze.

 

 

Wilhelm Conrad Röntgen erfindet die Röntgenstrahlen  
von I.Astalos

Ivica Astalos' Website  
Astalos.eu

(zurück) zum Astalos-Portal

(zurück) zum Humorportal

(zurück) zu I.Astalos' Profil auf den Feiertagen der Eskimos